D1 vergibt zahlreiche Chancen gegen Eltville

Unsere D1 kam mit einer deutlichen Leistungssteigerung geben über der vorangegangenen doch recht enttäuschenden Spielen gegen Eltville zu einem 0:0 Unentschieden. Nach der überraschenden, aber letztlich vollkommen verdienten 0:2 Schlappe in Sonnenberg, als weder Einstellung noch der Umgang untereinander stimmten,  versuchte man gegen Eltville die verlorenen Punkte wieder zurückzuholen.

Spielerisch gelang zunächst nicht allzu viel sehenswertes, und man lief x-male ins Abseits. Mitte der ersten Halbzeit wurde unser Spiel deutlich besser und unsere Jungs erspielten sich einige Torchancen. Das verwerten selbiger ist zur Zeit aber einfach das Problem der Jungs, sodass beste Chancen ungenutzt blieben, wir aber dennoch eine recht ordentliche 1. HZ gespielt haben. Nichts desto trotz musste man immer vor Tempogegenstöße der Eltviller auf der Hut sein.

Unser heutiger Torwart Jan, musste sich in der ersten Halbzeit einmal geschlagen geben, jedoch rettete Leon per Kopf auf der Linie. In der 2. Halbzeit parierte Jan zudem 2x Klasse, sodass hinten unsere 0 stand. Vorne wurden wir mit zunehmender Spieldauer immer druckvoller und wir erarbeiteten uns eine Reihe hochkarätiger Torchancen, die letztlich aber alle ungenutzt blieben. Wir hätten vermutlich noch eine halbe Stunde länger spielen können, aber irgendwie wollte der Ball nicht in den gegnerischen Kasten rein.

Unsere Jungs waren aufgrund des großen Einsatzes und des phasenweise wirklich guten Spieles am Ende sehr enttäuscht, dass es trotz vieler Torchancen nicht zum Sieg gereicht hat. Wenn die Jungs verstehen, das man nur miteinander als Team zum Erfolg kommt, was durch konzentriertes und konsequentes Training gefördert wird, dann werden wir schon bald wieder vom Sieger vom Platz gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert