Wer selbst früher Fußballer war, der kennt solche Phasen innerhalb einer Saison nur zu genau. Man erspielt sich Torchance um Torchance, aber egal ob Mittelfeldspieler, Stürmer, oder Abwehrspieler, die Kugel will einfach nicht über die Linie gehen. So war es auch wieder bei dem Spiel unserer D1 gegen die mit Sicherheit stärker als der Tabellenplatz einzustufenden Biebricher.
Wir fingen sehr gut an, und hatten bereits nach wenigen Minuten die Riesenchance auf 1:0, aber Fynn und Aron konnten die Vorlage der Biebricher nicht verwerten. Nach wirklich guten 20-25 Minuten wurde unser Spiel aber zunehmen hektischer und bis zur Pause bauten wir irgendwie spielerisch deutlich ab. Wie immer bei einem Spiel, bei dem man vorne nicht trifft, eröffnen sich für die Gegner dann auch Räume, und dank einer tollen Torwartleistung von Niklas, konnten wir hinten die ein oder andere brenzlige Situation meistern.
Wir warfen in der zweiten Halbzeit nun nochmal alles nach vorne, aber auch die besten Möglichkeiten landeten entweder am Pfosten, parierte der Torwart, oder wir kamen nicht bis zum finalen Abschluss. Bei so ein Spiel, bei dem die Jungs alles investierten, und mehrere Großchancen nicht nutzten, musste man am Ende sogar froh sein das man nicht mit 0:1 verlor, als buchstäblich in letzter Sekunde Niklas mit einer tollen 1:1 Rettungstat uns das Unentschieden sicherte.
Als Fazit kann man nur mitnehmen, das der Abschluss sich bei der Vielzahl der guten Chancen schon wieder einstellen wird, und dann werden auch mal Bälle ins Tor gehen, die in den vergangenen Wochen leider nicht rein gehen wollten.
Aufs geht’s Jungs – am Samstag wird gegen Hornau getroffen.