C1 mit Arbeitssieg in Nordenstadt!

In einem Spiel, so trist wie das Wetter im Wiesbadener Stadtteil, konnte die C1 der SGO mit 3:2 die Oberhand behalten. Dies ist einer der wenigen positiven Aspekte aus dem Match. Die Mannschaft tat sich gegen einen keineswegs übermäßig starken Gegner sehr schwer. Ungenauigkeiten, Stockfehler, Abspielfehler und Hektik waren leider fast über die gesamte Spielzeit an der Tagesordnung. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gastgeber nach einer Orlener Fehlerkette mit einem sehenswerten Heber in Führung gehen konnten.

Weitere gute Gelegenheiten, um diese Führung auszubauen, ergaben sich für Nordenstadt mehrfach. Orlen konnte seine 2 guten Chancen nach schönen Spielzügen über die rechte Seite in Person von Leon und Lucas leider nicht nutzen. So brauchte es einen Eckball von Leon, den Felix mit einem schönen Kopfball zum 1:1 versenkte. Mit einem für Orlen glücklichen 1:1 ging es in die Pause.

Auch in Halbzeit 2 kam keine Ruhe und Ordnung in das Spiel der SGO. Bis auf wenige Ausnahmen konnte kaum ein Spieler die sonst gewohnte Leistung abrufen. Auch ein Doppelschlag durch den eingewechselten Nico und Leon zur 3:1-Führung brachte keine Sicherheit. Als eine eigentlich völlig ungefährliche Situation wieder mal nicht konsequent geklärt wurde, kam ein Nordenstadter Spieler im Strafraum zu Fall und der gute Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Dieser wurde sicher verwandelt und schon stand es nur noch 3:2.

Zittern und Bangen bis zum Schlusspfiff war angesagt. Schlussendlich konnte man den knappen Vorsprung über die Zeit bringen und weitere 3 Punkte sichern. Es wird jedoch eine enorme Steigerung nötig sein, will man aus dem nächsten Spiel in Eltville etwas Zählbares mit nach Orlen nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert