C1 scheitert ungeschlagen in der Qualifikation zum Tantec Cup in Erlensee.

Beim Bundesliga-Qualifikationsturnier in Erlensee hatte man mit dem FC Erlensee, der Spvgg. Langenselbold und dem Hessenligist Karbener SV mehr als ordentliche Gegner vor der Brust. Im ersten Spiel in der Großsporthalle Erlensee traf man direkt auf den vermeintlich stärksten gegner Karbener SV. Diese gingen auch direkt mit 1:0 in Führung. Die Jungs der SGO kamen jedoch immer besser ins Spiel und konnten durch Luca ausgleichen.

Als Steven zum 2:1 für die SGO traf, war die Überraschung greifbar. Leider fehlten am Ende 12 Sekunden zum Sieg, da Karben noch zum Ausgleich kam. Im zweiten Spiel war Langenselbold der Gegner. Auch hier musste man zunächst einem Rückstand hinterher laufen. Aber man hatte sich mittlerweile an das Spiel in der Halle gewöhnt und konnte durch Youness, Luca und Leon auf 3:1 davon ziehen und damit den Sieg einfahren. Im letzten Gruppenspiel gegen Erlensee musste nun ein weiterer, wenn möglich hoher,  Sieg her. Leider das gleiche Bild wie in den Spielen zuvor. Rückstand für die SGO!

Doch Youness und Leon drehten das Spiel und brachten Orlen mit 2:1 in Führung. Gegen sich vehement wehrende Gegner musste man 20 Sekunden vor dem Ende noch den Ausgleich hinnehmen, was ein Weiterkommen unmöglich machte, da Karben direkt im nächsten Spiel gegen Langenselbold klar gewann und mit 7 Punkten den 1. Platz in der Gruppe sicherte. Schade, da die Orlener Jungs doch überwiegend zu gefallen wussten und bei den beiden Remis jeweils nur Sekunden zum Sieg gefehlt haben.

Hat Spaß gemacht und macht Lust auf mehr Turniere in der Winterzeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert