17:0 ! Kantersieg der U15 zum Jahresabschluss

Die U15 der SGO empfing zum letzten Punktspiel des Jahres in der Gruppenliga Wiesbaden den Tabellenletzten TuS Dotzheim. Im Hinspiel gewann man deutlich mit 12:0, zeigte aber sowohl spielerisch als auch von der Einstellung her kein wirklich ansehnliches Spiel. Nun nahm man sich vor, den Gegner nicht zu unterschätzen und sich nur auf das eigene Spiel zu konzentrieren, um die Inhalte der letzten Trainingswochen in das eigene Spiel einbringen zu können.

Gleich in der ersten Minute fand Carlos mit einem Steilpass eine Lücke in der Abwehr und Lucas blieb im 1 gegen 1 mit dem Torwart cool. Orlen dominierte in der Folge das Spiel, ließ allerdings etwas an Konzentration und Geduld vermissen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten Youness, sowie Lucas mit weiteren VIER (!) Treffern das Ergebnis auf 6:0 schrauben. Die Tore resultierten allerdings meist aus Einzelaktionen oder Fehlern des Gegners.

In der Halbzeitpause nahmen sich die Orlener Jungs vor, geduldiger mit dem eigenen Ballbesitz umzugehen und nicht auf Teufel komm raus den direkten Ball in die Spitze zu wählen. Dies gelang glücklicherweise auch nahezu perfekt. Orlen ließ den Ball nun viel flüssiger und schneller laufen und kam mehr oder weniger im Minuten Takt zu weiteren Tormöglichkeiten, welche auch in Fülle genutzt werden konnten. Weitere Torschützen in Durchgang Zwei waren: Luca, Leon L., Leon R. (2), Youness, Felix, Janis, David, Niklas & Lucas.
Aus einer Mannschaftlich guten und geschlossenen Leistung aller Spieler stachen Lucas mit seinen sechs Toren sowie Carlos heraus, der gleich sieben direkte Torvorlagen beisteuern konnte.

Natürlich sollte man das Ergebnis gegen einen schwachen Gegner nicht überbewerten, kann allerdings mit einer starken Zweiten Hälfte sowie den vielen Toren sehr zufrieden in die verdiente Winterpause gehen.
Nun stehen bis Jahresende sowie im Januar einige Hallenturniere an, ehe man dann Ende Januar mit der Wintervorbereitung startet.

SGO: Cedrik – Steven – Carlos – Niklas – Felix – David – Youness – Luca – Lucas – Marvin – Leon L. – Leon R. – Nick – Artur – Janis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert