C2-Derbysieg gegen die JFV Taunusstein

Wir hatten uns vorgenommen von Beginn an hellwach zu sein und der JFV durch eine kompakte Raumaufteilung wenig Raum zu geben.
In den ersten 25 Minuten gelang uns dies auch sehr gut. Im Abwehrverhalten standen wir eng und im Angriffsverhalten nutzten wir die ganze breite des Platzes für gut vorgetragene und kombinationssichere Spielzüge. Einer von diesen führte durch Fabio in einer “Eins zu Eins” Situation zum  1:0, der durch einen schönen Pass in die Schnittstelle von Sami eingeleitet wurde.  Ole konnte im Anschluss zum 2:0 erhöhen, in dem er einen Freistoß von Aurelio an den Pfosten hellwach abstauben konnte.

Im Anschluss an diese sichere Führung verloren wir jedoch vor der Halbzeit mehr und mehr unsere Linie im Spiel und wir dachten scheinbar, dass es einfach so gut weiter läuft. In dieser Phase wurden wir unkonzentrierter, spielten ungenauer ab, versuchten zu viele Einzelaktionen und vor allem ließen wir den Gegner durch eine zu große Lücke zwischen Angriff und Abwehr besser ins Spiel kommen.
Dies setze sich bis zur Mitte der zweiten Halbzeit leider fort, so dass die JFV gefährlicher wurde und wir kaum noch zu Torchancen kamen. Dies lag jedoch auch an der immer  ruppiger werdenden Spielweise der JFV, die uns sichtlich beeindruckte und aus dem Konzept brachte. Toll anzusehen war jedoch, wie wir als gesamte Mannschaft kämpferisch dagegen hielten auch wenn es spielerisch nicht mehr so klappte.

Im Nachhinein muss man sagen, gut dass in dieser Phase der nicht unverdiente Anschlusstreffer der „Taunussteiner“ zum 1:2 fiel. Denn dies rüttelte uns noch einmal wach und wir kamen wieder zu Torchancen. Daraus resultierten zwei Standardsituationen, die Sami durch einen überlegten Freistoß zum 3:1 sowie erneut Fabio durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter zum 4:1 nutzen konnte. Das Spiel war entschieden und wir konnten als Derbysieger vom Platz gehen. Das Spiel zeigte einmal mehr unsere Stärken aber auch Punkte an denen wir als Mannschaft weiter arbeiten müssen, wollen wir in der Tabelle noch etwas weiter nach Vorne kommen, was durchaus möglich ist.

Mit einer klasse Entwicklung unserer Mannschaft über die gesamte Saison hinweg und einem starken 5. Tabellenplatz können wir jetzt erfolgreich in die Winterpause gehen und nächstes Jahr erneut angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert