D1 überrollt den SV Wehen Wiesbaden auswärts mit 5:0

Nach gemeinsamen Bowling Nachmittag und dem erlösenden 1:0 Sieg gegen Hornau, nahmen die Jungs und die Trainer sich vor dem Gastspiel beim SV Wehen einiges vor, und spielten von der ersten Minute an ein hervorragendes Pressing, mit dem der SV Wehen Wiesbaden überhaupt nicht zurecht kam. Das permanente Anlaufen sollte sich bereits nach wenigen Minuten auszahlen, sodass ein Wehner Spieler unter Bedrängnis den Ball zum Torwart zurückspielte, der den Rückpass aber nicht mehr aufnehmen konnte, sodass unsere Jungs mit 1:0 in Führung gingen.

Wer nun aber dachte, das die SGO auf abwarten spielte, sah sich eines besseren belehrt. Die Jungs nahmen jeden Zweikampf an, kämpften um jeden Zentimeter und eroberten sich durch eine sehr leidenschaftliche und geschlossene Mannschaftsleistung sehr viele Bälle. Das 2:0 resultierte über einen schönen Spielzug über außen. Fynn setzte sich geschickt durch und passte gekonnt in die Mitte, sodass Henri freistehend den Ball versenken konnte. Mit einer ungeheuren Energieleistung wurden die Wehner Spieler beim Spielaufbau weiter gestört, sodass unsere drei Spitzen Henri, Fynn und Gero permanent anliefen und unsere Mittelfeldspieler zudem die Anspielstationen zustellten und wir dadurch immer wieder in Ballbesitz kamen.

Kurz vor der Halbzeit spielten wir den Ball schnell durch unsere Reihen und Gero spielte einen tollen Pass auf Fynn, der anschließend auf den gegnerischen Torwart zulief, jedoch knapp am Torpfosten vorbeischoss. In der Halbzeitpause war uns klar, das wir genauso weiterspielen wollten, sofern die Kraft der Jungs das zulief. Bereits 4 Minuten nach dem Seitenwechsel traf Fynn zum 3:0, sodass unsere Jungs noch selbstbewusster auftraten als ohnehin schon.

Unsere Abwehrspieler Jan, Leon, Aron und Junes kämpften und spielten hinten souverän und Niklas im Tor erlebte einen erstaunlich ruhigen Abend. Trotz einiger Umstellungen in der 2. Halbzeit spielten wir weiter mutig und aggressiv nach vorne, sodass wir uns weitere Chancen erspielten und Christian, Gero und Fynn vorne weiter für viel Wirbel sorgten. Henry und Lukas kurbelten zudem immer wieder unser Spiel an und waren schließlich selbst zur Stelle und erhöhten auf 5:0.

Unsere Jungs: Niklas, Jan B., Jan G., Leon, Junes, Aron, Henry, Lukas, Christian, Gero und Fynn feierten einen tollen Auswärtssieg und präsentierten sich als enorme Einheit. Knüpfen die Jungs nach der Winterpause an diese Leistung und an diese Einstellung an, dann können wir uns noch auf einige tolle Auftritte nach der Winterpause freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert