U15 erreicht 3ten Platz beim Hallenturnier in Idstein

Am Samstag, 12.01 trat die C Jugend der SGO bei dem stark besetzten Hallenturnier in Idstein an. Da ein Großteil der Spieler noch im Urlaub weilte trat die SGO mit einer gemischten Mannschaft an. Drei Spieler der U14 sowie vier Spieler der U15.

Im ersten Gruppenspiel gegen Freie Turner Wiesbaden U15 zeigten die Orlener Jungs eine in allen Belangen starke Leistung. Mit 3:0 setzte man sich verdient durch.
Im zweiten Spiel ging es gegen VfR Limburg. Limburg stand mit allen Feldspielern in der eigenen Hälfte und beschränkte sich aufs verteidigen. Eine Geschenk der Orlener nutzten sie mit ihrem ersten und einzigen Torschuss sogar zur Führung.
Orlen blieb allerdings ruhig und nutzte die gefühlten 95% Ballbesitz letztendlich aus. Zwei schöne Tore drehten das Spiel und machten die Halbfinaleinzug perfekt.
Im dritten Spiel ging es gegen Germania Weilbach U14. Nach fünf sehr starken Minuten inklusive Orlener Führung kam Weilbach besser ins Spiel und es gelang ihnen der Ausgleich. Als alles auf ein gerechtes 1:1 hinauslief, schien der Schiedsrichter (als einziger in der Halle) ein Foulspiel gesehen zu haben. Weilbach spielte den Freistoß blitzschnell aus und erzielt gut 20 Sekunden vor Ende das 2:1.
Leicht enttäuscht warteten die Orlener Jungs nun auf das Halbfinalspiel, in dem man auf den Verbandsligisten Germania Weilbach U15 traf.
Orlen spielte erneut ein blitzsauberes Match. Einsatz, Laufbereitschaft (&Laufwege) sowie die Passstruktur stimmten und man erspielt sich zahlreiche Möglichkeiten. Leider war dies so ein Spiel, in dem der Ball einfach nicht ins Tor wollte. Und wenn du vorne nicht triffst…
Gut drei Minuten vor Ende gelang Weilbach mit einem Konter der 1:0 Siegtreffer. Obwohl es natürlich ein sehr enges Spiel war und verlieren sich nie gut anfühlt, kann man gegen eine Verbandsliga Truppe auch mal verlieren, zumal man sich bis auf die Chancenverwertung nichts vorwerfen konnte. An dieser Stelle Gratulation an den späteren Turniersieger!

Obwohl die Orlener Jungs natürlich nun etwas geknickt waren, nahmen sie sich in den knapp fünf Minuten zwischen Halbfinale und Spiel um Platz 3 vor, nochmal alles rauszuhauen und sich gegen Weilbach U14 (verloren ihr Halbfinale mit 0:3 gegen Spfr. Eisbachthal) für die gute Turnierleistung mit Platz 3 zu belohnen.
Die ersten 3-4 Minuten kam Orlen überhaupt nicht ins Spiel und lag folgerichtig mit 0:1 zurück. Doch die Moral der Jungs stimmte und so kam man über positive Aktionen besser ins Spiel und übernahm immer mehr die Kontrolle. Drei Tore konnten sehr schön herausgespielt und somit Platz 3 gesichert werden.
Nach dem zweiten Platz vergangene Woche in Heusenstamm erneut eine starke Leistung der Orlener Jungs!

Nun steht für die Orlener U15 der Beginn der Vorbereitung auf dem Programm, ehe es kommenden Freitag zum Hallenturnier nach Rodheim geht, sowie am Samstag zur Vorrunde der Kreis Hallenmeisterschaften nach Bad Schwalbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert