U15 gewinnt den Mainova Hallencup in Rodheim & qualifiziert sich für die Hauptrunde der Kreis Hallen Meisterschaft

Im ersten Spiel gegen JFV Bürstadt konnte der Gegner zwei Orlener Führungen jeweils ausgleichen. Kurz vor Schluss konnten die Orlener Jungs das 3:2 erzielen und somit 3 Punkte sichern. Im zweiten Spiel traf man auf Hessen Dreieich.   Orlener spielte von Beginn an souverän und führte relativ schnell mit 3:0. Auch der Anschlusstreffer der Gäste mit der Schlusssirene änderte nichts mehr und somit stand Orlen nach den beiden ersten Spielen bereits im Halbfinale.
Im dritten Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gruppengegner Eintracht Oberursel entwickelte sich ein enges und intensives Spiel mit leichten Vorteilen pro Oberursel. Die Orler Abwehr um Torwart Cedrik, der heute an seinem Geburtstag spielte, stand allerdings stark und ließ nur sehr wenig zu.
Kurz vor Ende wurde den Orlenern ein Freistoß zugesprochen, den Janis humorlos in den Winkel “haute”. Oberursel hatte keine Antwort darauf und mit dem 1:0 Sieg stand man mit 9 Punkten im Halbfinale. Das Spiel gegen die NLZ Mannschaft Viktoria Aschaffenburg versprach intressant zu werden und so war es auch. Frühe Führung Orlen (durch Leon L.), Ausgleich und Führung Aschaffenburg. Da die Moral stimmte glich Orlen verdient aus (durch Leon L.) und als Leon nach einer Verschnaufpause auf der Bank wieder reinkam nutzte er den sich bietenden Raum und schoss Orlen mit seinem dritten Treffer des Spieles ins Finale gegen den Gastgeber SG Rodheim.
Im Finale ließen die Orlener Jungs erneut nichts anbrennen. Der Ball lief schnell und so konnten einige gute Gelegenheiten erspielt werden.
Leon schoss mit gleich zwei Toren eine kompfortable Führung heraus. Knapp 3 Minuten vor Ende wurde es nach dem Anschlusstreffer kurzzeitig wieder spannend, allerdings konnte Janis nur kurz darauf mit einem Distanzschuss in den Winkel wieder den 2 Tore Vorsprung herstellen. Die Orlener spielten dies nun souverän runter und freuten sich anschließen mit einem lauten “Keiner wird es wagen” ausgiebig über den Turniersieg. Äußerst positiv, dass die Orlener Jungs sowohl die Spielerischen Aspekte als auch den Teamgedanke über den gesamten  Turnierverlauf sehr positiv gestalten konnten. Hier ein schönes Filmchen zum Auftritt der U 15 (https://mainkick.tv/artikel/sg-orlen-sc-viktoria-aschaffenburg-halbfinale-rodheimer-mainova-cup-praesentiert-von-mainova/)

 

Am Samstag, 19.01.19 trat die U15 der SGO bei der Vorrunde der Kreis Hallenmeisterschaft in Bad Schwalbach an und qualifizierte sich souverän für die Endrunde. Nach deutlichen Siegen gegen FV Geisenheim (8:1), JSG Aarbergen (5:1), SG RaMa (7:0) und JFV Hünstetten/Würges (5:0) belegt die SGO mit 25:2 Toren und 12 Punkten den ersten Platz ihrer Vorrunden Gruppe und spielt am kommenden Sonntag in Geisenheim um die Titel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert