Unsere Jungs wurden Ihrer Favoritenrolle beim vorletzten Nordenstadt zunächst recht und spielten eine sehr ordentliche erste Halbzeit. Mit einer veränderten Taktik gegenüber den letzten beiden Spielen, wurde der Ball gut und zielstrebig nach vorne gespielt, sodass Junes, der zunächst in der Spitze spielte, zur Verwunderung aller zum 1:0 traf. Er schoss den Ball aus einer vermuteten Abseitsposition Gedankenschnell ins Tor. Danach hatten unsere Jungs den Gegner weiter gut im Griff, und über die heute starke linke Seite, kamen wir immer wieder vors Tor, ohne jedoch das zweite oder dritte Tor nachzulegen.
Kurz vor der Halbzeit spielten wir einen schönen Angriff über die rechte Seite, der zunächst aber geklärt schien, als Gero den Ball zurückeroberte und mit einem gezielten Querpass in die Mitte Henry bediente, der zum 2:0 einschieben konnte.
Wie so oft bei einem Fußballspiel, bei dem man bis zur Pause dem Gegner eindeutig im Griff kam es nach der Pause anders, als wir uns alle das vorstellten. Mit dem ersten gefährlichen Angriff verkürzte Nordenstadt auf 1:2 und plötzlich war unsere Souveränität weg und es entwickelte sich ein mehr oder weniger offenes Spiel. Unsere Jungs konnte gleich auf 3:1 erhöhen um dann im fast direkten Gegenzug den erneuten Anschlusstreffer zu erhalten.
Letztlich versäumten wir es in den letzten Minuten das Spiel für uns zu entscheiden, sodass es unsere Jungs bis zum Ende unnötig spannend machten.
Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg so dass unsere Jungs gegen MZ-Kastel am Wochenende nachlegen können.