C2 - Dem Tabellendritten lange Zeit ebenbürdig

Mit dem Tabellendritten Hohenstein, gegen den wir in der Hinserie 2:2  spielen konnten, hatten wir nach Walluf das nächste Spiel gegen eine stark körperbetont aufspielende Mannschaft. Umso erfreulicher war auch hier der Spielauftakt. Wir spielten ruhig, kompakt und konzentriert aus der Abwehr heraus und ließen bis weit in die erste Hälfte hinein allenfalls Weitschüsse zu. Dies lag vor allem daran, dass wir uns im Abwehrverhalten den viel größeren Spielern mutig entgegen stellten und uns unterstützten.

Auf der anderen Seite entwickelten wir gute Angriffe, die jedoch zumeist an der Strafraumgrenze hängen blieben und uns ebenfalls keine Großchancen ermöglichten. Leider fiel kurz vor der Pause durch eine Einzelleistung eines Hohensteiner Stürmers das 0:1. Hatte bis dahin unsere Doppeldeckung gut geklappt, konnte sich der Stürmer diesmal in einer 1:1 Situation behaupten.

Nach der Pause hatten wir weiterhin mehr Spielanteile und das einzige  was uns fehlte, war der letzte entscheidende Pass, um zum Anschluss zu kommen. Hohenstein blieb jedoch gefährlich und konnte in einer Phase, in der wir drauf und dran waren den Ausgleich zu erzielen, auf 0:2 erhöhen. Schade, dass uns danach nicht gleich der Anschlusstreffer gelang. Da wir immer mehr Öffnen mussten, um noch etwas zu erreichen, gaben wir Hohenstein die Chance, zu einem weiteren Treffer zum 0:3 zu gelangen.  In der Endphase gelang es uns dann aber doch noch einen sehenswerten Angriff erfolgreich zum 1:3 Endstand durch Sami ab zu schließen.

Am Ende gewann die körperlich stärkere Mannschaft, die mehr aus ihren Chancen machte. Danke möchten wir an dieser Stelle Felix und Stevie aus der C1 sagen, die sich nahtlos in unser Spiel einfügten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert