D1 verliert unglücklich das Pokalendspiel gegen SW Wehen

Nach dem tollen 6:1 Auswärtserfolg in Eltville gingen unsere Jungs hochmotiviert ins Pokalendspiel. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein tolles Spiel unserer Jungs, die in der Abwehr mit Junes, Aron und Christian in der ersten Halbzeit nur ganz wenig zuließen und den Ball immer wieder über das agile Mittelfeld nach vorne spielten. Im Mittelfeld agierten Lukas, gewohnt Zweikampfstark, sowie die beiden quirlligen Außenspieler Henry und Gero, sodass wir hier in der ersten Halbzeit ein deutliches Übergewicht hatten. Vorne setzten sich unsere beiden Stürmer Luka und Fynn immer wieder geschickt durch, sodass die zahlreichen Zuschauer einen tollen Auftritt der Orlener Mannschaft sahen, die folgerichtig durch Lukas auch mit 1:0 in Führung ging. Zahlreiche weitere gute Chancen wurden von uns leider nicht genutzt, sodass es zur Pause nur mit 1:0 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit wurde Wehen stärker und bei uns schlichen sich zu viele leichte Ballverluste ein, sodass sich ein recht offenes Spiel entwickelte mit Chancen auf beiden Seiten, wobei auch wir in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen hatten. Mitte der zweiten Halbzeit bekamen wir den Ball nicht aus der Abwehr geklärt, sodass dann ein Fernschuß zum 1:1 bei Niklas im Tor einschlug. In den letzten Minuten deutete alles auf eine Verlängerung hin, als wir abermals 2 Minuten vor dem Ende eine Doppelchance nicht verwerten konnten und wir dann klassisch ausgekontert wurden, und dadurch mit 1:2 eine Minute vor Abpfiff in Rückstand gerieten. Die Jungs versuchten alles in der 3 minütigen Nachspielzeit, doch leider blieb es bei der unglücklichen Niederlage.

Nichts desto trotz, haben unsere Jungs ein tolles Pokalendspiel absolviert, bei dem man wieder gesehen hat, welche Qualität in der Mannschaft steckt.

Kopf hoch – mit der gezeigten Leistung können wir alle stolz auf euch sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert