Auch in der kommenden Saison wird die Jugendfußballabteilung der Sportgemeinschaft Orlen als einziger Verein in der Region mit allen 4 Leistungsteams der D-A Junioren in der Gruppenliga Wiesbaden antreten. Besonders stolz ist man hier auf die Entwicklung in der Breite, die sich über die Jahrgänge hinweg bis zu den G-Junioren erstreckt. 14 Jugendteams mit über 30 Trainern und Betreuern sprechen für sich.
Dass die A- und B-Junioren bis zuletzt um die Meisterschaft mitspielten und letztlich Rang 2 der Gruppenliga Wiesbaden belegten und auch der 3. Platz der C-Junioren zeigt welche Potenzial in der Jugendabteilung steckt. Auch der Umstand, dass 14 A-Junioren ab der kommenden Saison die Seniorenteams verstärken, zeigt die positive Entwicklung der vergangenen Jahre. Die engagierte Jugendarbeit trägt nunmehr auch Früchte für die Seniorenteams.
„4 Jahre Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) mit Fußball AG in 4 Kindergärten und 2 Grundschulen und im kommenden Jahr sogar 2 junge Menschen, die ihr FSJ in der Jugendfußballabteilung ableisten, macht uns schon stolz“ berichtet Jugendleiter Kai Mucke. Zählt man noch die zahlreichen Hallentitel, die 3 Kreispokalsiege und die Meisterschaft der E3 Junioren hinzu, so kann man in Orlen auf eine rundum gelungene Saison zurückblicken.
Ehrgeizige Jugendfußballer, die die Herausforderung suchen sind jederzeit herzlich zum Probetraining eingeladen. Nähere Informationen und Kontaktdaten findet man unter www.sgorlen-2020.de.