Die U15 der SGO spielte gegen den Favoriten aus dem Limburger Raum wie aus einem Guss, ließ dem Gegner kaum eine Chance und kam hochverdient eine Runde weiter.
Die zahlreichen Zuschauer sahen ein Team, was in der Defensive mit Niklas, Janis, Marvin und Luca sehr sicher stand und gefühlt alle Zweikämpfe gewann. Das Mittelfeld mit Justin, Carlos und David bestach durch eine hohe Präsenz, hatte enorm viele Ballgewinne, unterstützte permanent die Abwehr und inszenierte immer wieder gute Angriffe mit sauber herausgespielten Bällen. Die Offensive mit Youness, Leon und Lucas war von den Gästen über die gesamte Spielzeit nie in den Griff zu kriegen und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten.
Es dauerte ca. 20 Minuten, ehe die Zuschauer das 1. Mal jubeln durften. Nach einem Foul an Lucas entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Strafstoß für die SGO. Leon ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0. Kurz vor der Pause dann ein schöner Angriff der SGO. Die tolle Vorarbeit von Youness verwertete Lucas zum 2:0-Halbzeitstand.
Direkt nach der Pause Orlen wieder am Drücker. Nach einer prima Ballstafette schoss Carlos den Ball zunächst an die Latte des gegnerischen Tores. Lucas setzte entschlossen nach und legte den Ball noch einmal auf Carlos, der dieses Mal mit links zum 3:0 traf. Danach kam Dietkirchen das erste und einzige Mal im Spiel für wenige Minuten etwas auf und konnte nach einem schnell vorgetragenen Angriff auch auf 3:1 verkürzen. Dies konnte das Team aus Orlen an diesem Tag jedoch nicht aus der Bahn werfen. Schnell bekam man das Spiel wieder in den Griff und spielte konzentriert und engagiert weiter. Nach einem weiteren schönen Angriff legte Lucas den Ball vor dem Tor quer und Youness war mit dem 4:1 zur Stelle. Damit war das Spiel quasi entschieden. Orlen verpasste es bei guten Möglichkeiten von Leon, Felix und Paul, die Angelegenheit noch klarer zu gestalten. So dauerte es bis zur letzten Minute, ehe Felix nach Ecke von Paul mit einem sehenswerten Kopfball den Endstand von sage und schreibe 5:1 herstellte.
Unterm Strich steht ein absolut verdienter Sieg gegen einen Verbandsligisten. Einmal mehr konnte man sehen, welch großes Potential in der U15 steckt, wenn alle konzentriert und motiviert als Team zu Werke gehen. Respekt vor der tollen Leistung!