U15 behauptet mit Sieg im letzten Spiel den 3. Platz

Gegen die Auswahl des TUS Nordenstadt, gegen die man sich schon im Hinspiel sehr schwer tat, musste ein Sieg her, um den angepeilten 3. Platz in der Gruppenliga Wiesbaden zu behaupten.

Wie so oft in dieser Saison zeigte die U15 der SGO wieder einmal ihre 2 Gesichter. In Halbzeit 1 begann man sehr konzentriert und kombinierte zum Teil sehr sehenswert. Nach 11 Minuten überwand Lucas mit einem Distanzschuss den gegnerischen Keeper zum 1:0 für Orlen. Auch wenn der Ball letztendlich in des Gegners Tor landete, wäre hier ein Abspiel auf den gut postierten Leon die bessere Alternative gewesen. Aber 1:0, alles ok.

Nur kurze Zeit später die Antwort der bis dahin eigentlich recht harmlosen Gäste. Nach einem Orlener Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und dem dann schön vorgetragenen Gegenangriff konnte die Abwehr den Stürmer nicht am Abschluss hindern.  Innenpfosten, Tor 1:1!

In der Folge übernahm Orlen, sehr präsent im Mittelfeld,  wieder die Spielkontrolle, konnte sich bis zur Pause aber nicht mehr für ein ordentliches Spiel belohnen. In der 2. Halbzeit dauerte es nur 4 Minuten, ehe Leon einen an sich selbst verursachten Freistoß sehenswert im Torwinkel zum 2:1 für Orlen unterbrachte. Nur 2 Minuten später die vermeintliche Entscheidung, als Luca auf Vorlage von seinem Bruder Leon mit rechts ins lange Eck zum 3:1 traf.

Leider verlor das Team, vielleicht auch durch den einen oder anderen Wechsel, völlig den Faden. Plötzlich kaum noch geordnetes Offensivspiel, defensiv mit vorher nicht gesehenen Fehlern, brachte man einen eigentlich schon geschlagenen Gegner wieder ins Spiel. Nach einem unnötigen Freistoß stand es nur noch 3:2 und nur kurz darauf traf Nordenstadt nach einer Ecke zum 3:3-Ausgleich.

So gab man ein überlegen geführtes Spiel mit einer an sich beruhigenden Führung aus der Hand.

Als man sich bereits auf ein Remis eingerichtet hatte, dann doch noch der Lucky-Punch zugunsten der SGO. Nach Zuspiel von Lucas traf Leon alleine vor dem Keeper zum 4:3. Mit diesem Sieg konnte man wie beschrieben den 3. Platz vor Mainz-Kastel behaupten und die Saison durchaus erfolgreich abschließen.

Beim noch anstehenden Regionalpokal-Halbfinale am kommenden Mittwoch wird man jedoch eine mächtige Schippe in Sachen Konzentration und Konsequenz drauf packen müssen, um eine Runde weiter zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert