Knappe 2:3 Niederlage der C2 in Hofheim

Der letzte Test vor der am Samstag beginnenden Kreisligsrunde verloren wir in Hofheim nach zwischenzeitlicher Führung mit 2:3.

Wie bereits in der Vorwoche beim 2:2 Testspiel in Naurod, musste unser Team letztlich eine Niederlage hinnehmen, da wir uns erst noch an das große Feld gewöhnen müssen und wir mit einem bisher recht dünnen Kader wenige Wechseloptionen während des Spiels vornehmen können.

Das Fehlen  einiger Spieler kostete letztlich den verbliebenen 12 Spielern viel Kräfte, sodass wir auch verletzungsbedingt während dem Spiel keine großen Wechseloptionen mehr hatten. Die körperlich überlegenen Gegner konnte somit insbesondere zum Ende der Partie das Spiel nach zwischenzeitlicher 2:1 Führung noch entscheidend drehen. Zuvor hatte Luka nach einem schön herausgespielten Konter, und Simon zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung getroffen.

Bleibt festzuhalten, dass wir gegen die älteren Hofheimer Jungs teilweise zu nervös agierten,  und es nur phasenweise gelang die Bälle in den eigenen Reihen zu halten.
Nichts desto trotz kamen auch die Hofheimer gegen uns nur teilweise zu gefährlichen Aktionen, wobei Niklas im Tor 2x sehr stark parierte.

Trotz der Niederlage war es insgesamt dennoch ein gutes und lehrreiches Testspiel für die Jungs gewesen, die angedeutet haben, welches Potenzial in jedem einzelnen Spieler vorhanden ist, sodass wir auch gegen den älteren Jahrgang in der Kreisliga mithalten können.

Bleibt zu hoffen, dass die Trainings- und Spielbeteiligung zum runden Start weiter zunimmt, da auf dem Großfeld gegen t.w. ältere Jungs, jeder Spieler dringend benötigt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert