Im Vorfeld des Spiels ging es vor allem darum, den Gegner nicht zu unterschätzen, hatte Zeilsheim doch sein erstes Spiel bereits zweistellig bei Mz-Kastel verloren.
Die mit auf 5 Positionen veränderte Startelf von Zeilsheim versuchte mit einer 5er Kette von Beginn an, erst einmal auf Sicherheit zu setzen. Dadurch hatten wir vom Start weg mehr Spielanteile. Nach einem kurzen Abtasten erkannten wir schnell, dass es Heute nur einen Sieger geben darf.
Es dauerte jedoch einige Minuten und vergebene Chancen bis wir 1:0 in Führung gehen konnten. Es folgten viele gut vorgetragene Angriffe über Außen bzw. über Pässe durch die Schnittstelle der Zeilsheimer Abwehr. Drei dieser Angriffe konnten wir zur 4:0 Führung nutzen. Zeilsheim kam nur einmal richtig gefährlich vor unser Tor und konnte diese Chance zum 1:4 nutzen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Die Pause kam bei den sehr sommerlichen Temperaturen mit über 30 Grad sowie unserer hohen Laufbereitschaft zum richtigen Zeitpunkt, um uns wieder etwas ab zu kühlen.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, den Ball und damit den Gegner noch mehr laufen zu lassen. Dies gelang uns phasenweise sehr gut, so dass weitere Tore nicht lang auf sich warten ließen. Am Ende des Spiels stand ein hochverdienter 8:1 Sieg. Bei etwas mehr Konzentration hätte dieser auch zweistellig ausfallen können. Schön zu sehen war, dass wir auch nach der klaren Führung und trotz der heißen Temperaturen nie locker ließen und uns viele weitere gute Torchancen erarbeiteten. Mit nun zwei Siegen haben wir uns eine gute Ausgangslage für die nächsten Spiele gelegt. Hier werden wir sicherlich mehr gefordert, als es Zeilsheim konnte. Daher ist es wichtig, in jedem Spiel die Konzentration von Beginn an hoch zu halten und wie bisher als Team von der Nummer 1-17 geschlossen auf zu treten.
Unsere Torschützen: Philip (2), Calvin (2), Sami, Alex, Noah und Lara.