Erste Niederlage der D1 im 5. Spiel in der Gruppenliga

In einem sehr körperbetonten, aber fairen Spiel hat unsere D1 auf eigenem Kunstrasen eine „verdiente“ 3:0 Niederlage gegen die körperlich deutlich überlegenen Jungs aus Mainz-Kastel hinnehmen müssen. Alle drei Tore, davon zwei sehr unglückliche Eigentore, fielen in der ersten Halbzeit. Die sogenannten „100-prozentigen Chancen“ – und es waren mehr als nur vier -, die die Mannschaft hart erkämpft hatte, wurden leider durch unseren Sturm sehr leichtfertig „versemmelt“. Aus drei Metern die Latte zu treffen oder aus fünf Metern den Ball ähnlich einem Rückpass dem gegnerischen Torwart in die Arme zu spielen oder ein anderes Mal drei Meter neben das Tor zu schießen, kann man leider nicht anders bezeichnen.

Schön reden kann man dieses Spiel wirklich nicht. Weder die Gegner, noch unsere D1 konnten spielerisch glänzen. Gegen eine Mannschaft des 2007er Jahrgangs, die noch dazu körperlich schon sehr weit waren, sind unsere jüngeren Spieler aus dem 2008er Jahrgang, körperlich und auch geistig an ihre Grenzen gestoßen. Daran angeschlossen haben sich dann auch noch einige 2007er. Somit war das Spiel bereits zu Beginn kollektiv „kopfmäßig“ verloren. Eray, Silas und Louis konnten sich zwar körperlich gut durchsetzen, aber gereicht hat es dennoch nicht. Wir müssen noch sehr viel Kopfarbeit leisten. Die Saison wird erwartungsgemäß sehr hart für unser Team. Zuversichtlich sind wir trotzdem, denn die Jungs können wirklich „kicken“ (wenn der Kopf frei ist!).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert