Erster Rhein-Main League Leistungsvergleich für F-Junioren am Zugmantel

Ein wildes Treiben am Sonntag Nachmittag am Zugmantel in Orlen. Und das Mitten in der Saison?

8 Teams des Jahrgangs 2011 aus dem gesamten Rhein-Main Gebiet waren der Einladung unseres F1 Trainers Lais Franzen gefolgt, um ihr fußballerisches Können über ihre jeweiligen Fußballkreise hinaus zu testen. Mit Schott-Mainz, Viktoria Aschaffenburg und zahlreichen Frankfurter Teams sowie der Rosenhöhe aus Offenbach konnte man sich manchmal nur verwundert die Augen reiben, welches fußballerische Potenzial hier schon 7-8 jährige Kicker zeigten.

Da unsere F1 bereits im vergangenen Jahr gegen zum Teil einen Jahrgang ältere Teams hohe Siege einfuhren, überlegte man sich seitens des Trainerteams, wie man die Jungs mehr fordern (fördern) könnte.

Am Ende sprachen die doch sehr ausgeglichenen Spiele, in denen die Spvgg aus Oberrad den besten Tag erwischte, dafür, dass man sich das richtige Teilnehmerfeld ausgesucht hatte. Jedes Team hatte 6 Spiele in 2 Runden und dabei auch 5 verschiedene Gegner, sodass die Trainer sehr gut sehen konnten, wo ihre Spieler stehen und diesen bei deutlichen Siegen auf Kreisebene auch mal zeigen konnten, dass es noch bessere Kicker gibt. Schön zu sehen, dass die F1 der SGO auf diesem hohen Niveau durchaus auch Akzente setzen konnte.

Alles in Allem auch dank der tollen Mitarbeit der Eltern ein gelungener Nachmittag, der mal wieder der SGO über die Grenzen des Untertaunus hinaus viel Lob einbrachte. Unsere F1 freut sich schon jetzt auf den nächsten Leistungsvergleich (am 12.10. bei der Viktoria in Aschaffenburg).

hier die Daten zum Turnier: https://www.meinturnierplan.de/exec.php?tid=1565778614

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.