Wie erwartet war Würges der erwartet schwere Gegner, gegen den wir trotz zweimaliger Führung am Ende als Verlierer den Platz verlassen mussten.
Doch der Reihe nach. Gegen die durchweg älteren Gegner, standen wir zunächst recht stabil, sodass wir jedoch auch nicht zwingend genug nach vorne spielten. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und langen Bällen. Kamen die Würges dennoch mal vors Tor, war Niklas zur Stelle, der einmal in höchster Not glänzend parierte.
Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Christian auf der halblinken Position gefoult, sodass Henri den fälligen Freistoß zur Überraschung aller direkt in die linke kurze Ecke verwandelte. Die Führung sollte unserem Team eigentlich noch mehr Sicherheit geben, doch leider wurden wir direkt nach der Halbzeit für ein zu zögerliches Handeln in der Abwehr mit dem 1:1 bestraft.
Das Spiel nahm jetzt richtig Fahrt auf, und Gero war es, der das Forechecking durch eine feine Einzelaktion mit dem 2:1 abschloss. Unverständlich, dass wir fast direkt im Gegenzug viel zu passiv zuschauten, wie ein gegnerischer Angreifer im Strafraum viel zu viel Platz hatte und zum 2:2 einschob. Danach kamen wir leider nicht mehr so recht ins Spiel, und viele eroberte Bälle landeten viel zu schnell wieder beim Gegner.
Schade dass dann ein harmloser Schuss zur 3:2 Führung der Gastgeber führte, und wir in den letzten 10 Minuten nicht mehr zwingend nachsetzen konnten.
Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg der Würges, da wir phasenweise zu wenig miteinander spielten, und den Ball viel zu schnell an den Gegner verloren. Nichts desto trotz eine dennoch ordentliche Vorstellung, die mit ein wenig mehr Fortune zu einem oder drei Punkten geführt hätte.
Jetzt heißt es weiter fleißig trainieren für das nächste wichtige Spiel gegen den TV Idstein.