Nachdem man letzte Woche die erste Niederlage hinnehmen musste, hatten die Jungs sich viel gegen die bis dato Verlustpunktfreien Idsteiner vorgenommen. Aus einer sehr kompakten Abwehr und einem dichten Mittelfeld heraus, gelang es lange in der ersten Halbzeit die spiel- und passstarken Idsteiner von unserem Tor fernzuhalten.
Trotz mehr Ballbesitz des Gegners gelang es uns das ein oder andere Mal durch schnelles Spiel in die Spitze für Entlastung zu sorgen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit verloren wir zu schnell die Bälle, so dass Idstein zu der ein oder anderen Chance kam, ohne dass unser Torwart Niklas entscheidend eingreifen musste. Der Gegner erhöhte nach der Pause nochmals den Druck, doch wer dachte das wir als jüngerer Jahrgang gegen die überwiegend älteren und somit auch körperlich überlegenen Idsteiner nun nachlassen bzw. einbrechen würde, sah sich getäuscht. Dank einer tollen Teamleistung kämpfte jeder für den anderen. Kam der Gegner doch mal mit den schnellen Spitzen Richtung 16´er, waren es oftmals die sehr starken Ruben und Junes, die die entscheidenden Zweikämpfe gewannen.
Die letzten Minuten kämpften die Jungs um den verdienten Punkt und beinahe wäre es Luka gewesen, der kurz vor dem Ende nach einem Eckball fast zum Siegtreffer getroffen hätte. Im Gegenzug hatten die Idsteiner ebenfalls noch eine gute Chance, wobei deren Kopfball direkt in die Arme von Niklas flog. Somit blieb es aufgrund der kämpferischen hervorragenden Leistung beim 0:0.
Vielen Dank an dieser Stelle auch an Aurelio und Lukas, die uns hier toll unterstützten.