U17 übernimmt durch 8:1 Erfolg in Hohenstein Tabellenführung

Die B1 der SGO trat zum vorletzten Spieltag der Hinrunde auswärts beim JfV Hohenstein an. Konzentriert begann die SGO das Spiel und übernahm sofort die Spielkontrolle. Leider fehlte es im letzten Drittel zunächst an Präzision sowie an der nötigen Bewegung ohne Ball, sodass die Jungs der SGO das Spiel zwar klar unter Kontrolle hatten, allerdings ohne dabei für Torgefahr zu sorgen. So war es dann ein Fernschuss von Nick, der die SGO in Führung brachte (15.).

In der Folge änderte sich am Spielverlauf nichts. Orlen blieb spielerisch klar überlegen, Hohenstein probierte es ausschließlich mit der Methode Hoch und Weit auf ihre schnellen Stürmer. Als einer dieser Bälle nur unzureichend bzw. zur Ecke geklärt werden konnte, gelang den Gastgebern durch die folgende Ecke „aus dem Nichts“ der Ausgleichstreffer. Orlen fehlte es leider weiterhin an Zielstrebigkeit und Präzision und so war es bezeichnened für das Spiel, dass auch der wichtige Führungstreffer kurz vor der Halbzeit durch einen Fernschuss von Leon fiel (40.)

Nach mahnenden Worten in der Kabine sowie einigen Umstellung zeigten die Orlener Jungs mit Beginn der zweiten Halbzeit ein komplett anderes Gesicht. Der Ball lief nun deutlich schneller durch die eigenen Reihen und auch die Spielzüge nach vorne waren deutlich zielstrebiger als noch in Durchgang Eins. In Minute 47 erhöhte die SGO dann auf 3:1, als das Spiel schnell verlagert werden konnte und Daniel mit seiner Hereingabe Lukas fand. Nur fünf Minuten später fiel erneut durch Lukas nach Vorlage von Nick dann das vorentscheidende 4:1 (52.). Einige weitere Tormöglichkeiten wurden herausgespielt, es dauert allerdings bis Minute 71, ehe Lukas zu seinem Blitzhattrik ansetzte! Innerhalb von nur 3 Minuten (71., 72., 73.) schraubte Lukas mit seinen Toren Nr. 3, 4 & 5 an diesem Tag (jeweils auf Vorlage von Mohammed) das Ergebnis auf 7:1 aus Orlener Sicht. Kurz vor Schluss setzte Mo dann nach Zuspiel von Til den Schlusspunkt (77.).

Durch diesen verdienten Auswärtserfolg und das Endergebnis im Parallelspiel (Niederhöchstadt-Dietkirchen 1:1) übernimmt die U17 der SGO die Tabellenführung und kann mit einem Erfolg im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Marxheim (10:00 Uhr Anstoß) die Herbstmeisterschaft perfekt machen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.