SGO D2 testete gegen FTW D3

Vergangenen Samstag bestritt unsere D2 Am Zugmantel einen Test gegen die Freien Turner 3 mit unserem ehemaligen Coach Markus Bilgram. In einem insgesamt gesehen ausgeglichenen Match, waren am Ende die FTW mit 2:1 siegreich.

Zu Spielbeginn hatten zunächst die Gäste ein kleines spielerisches Übergewicht und erste kleinere Torchancen, Michael im Orlener Kasten war aber auf der Höhe. Nach und nach wurde die Partie dann offener mit verteilten Spielanteilen. Orlen hatte einige gute Ansätze (vor allem über Denis und Luis), die ganz klaren Möglichkeiten wollten aber noch nicht herausspringen. Andererseits stand die Defensive nun besser. Kurz vor dem Seitenwechsel dann viel Pech für die SGO, als bei einem Klärungsversuch ein höchst unglückliches Eigentor den 0:1 Rückstand brachte. Nach dem Seitenwechsel blieb das Match zunächst Pari mit leichten Vorteilen für die Freien. Das 0:2 resultierte dann aus einem Standard. Einen hart getretenen Freistoß aus zentraler Position konnte Michael noch parieren, war aber gegen den Nachschuss chancenlos. Hier hätte die sonst stabile Abwehr energischer nachsetzen müssen. Doch die Orlener Antwort kam bald. Denis setzte sich auf Rechts mit viel Willen durch und knallte den Ball ans Lattenkreuz. Hannah aber stand goldrichtig und konnte zum 1:2 Anschluss abstauben. Das war das Signal für die Aufholjagd, die leider trotz guter Chancen und viel Orlener Druck nicht gelingen wollte. Entweder stand noch ein Abwehrbein im Weg, oder aber man zielte etwas zu hoch (zB bei Chancen von Onur oder Kapitän Ben).  

Fazit: schade das es nicht zu einem Remis reichte, genügend Chancen, vor allem in der überlegenen Schlussphase waren da. Man sieht aber auch das es in allen Bereichen noch viel Verbesserungspotenzial gibt. Also fleißig weiter trainieren und nicht die Köpfe hängen lassen, um zum Saisonstart kommende Woche gewappnet zu sein.  

SGO: Michael, Ben, Mario, Friedger, Sahel, Samir, Luis, Onur, Denis, Hannah, Lennon, Hugo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.