Hoher Sieg im vorletzten Vorbereitungsspiel / Überraschungs-Gasttrainer bei der U10

Hoher Sieg im vorletzten Vorbereitungsspiel

SG Orlen : JSG Hünfelden 18:0 (10:0)

Im letzten Testspiel vor den Ferien und der kommenden Qualifikationsrunde direkt nach den Ferien, mussten die Jungs von Christian und Eugen gegen die Mannschaft der JSG Hünfelden ran.
Wieder einmal waren wir von Anfang an aggressiver und fokussierter als der Gegner aus Hünfelden.
So konnten nach teilweise schönen Kombinationen und schönen Spielverlagerungen bis zur Halbzeit 10 Tore erzielt werden.
Caner, Niklas, Matvii, Linus, Benji, als auch Jannis konnten sich in der 1.Halbzeit in die Schützenliste eintragen.
Die zweite Hälfte begann da wo die erste Hälfte aufgehört hatte….mit Tore schießen.
So konnten sich bis zum Spielende Alex, Matvii, Linus, Lukas, Caner und Niklas in die Liste schießen!
Wieder einmal ein starker Auftritt unserer E3.
Respekt an unseren Gegner, der trotz drückender Überlegenheit von uns immer tapfer und fair weiter gekämpft hat.
Am 04.09.2021 geht es mit einem 5 gegen 5 Turnier in Schlangenbad in die neue Saison.

Unser letztes Vorbereitungsspiel bestreiten wir am Samstagen 28.08. bei unseren Freunden der JSG Unterwesterwald/Nomborn. Anstoß ist um 11 Uhr gegen den Jahrgang 2011.

Überraschungs-Gasttrainer bei der U10

Am 19.07.2021 durften unsere Kicker der U11 (E3) einen ganz besonderen Gast begrüßen.
Ketil Eckhardt, U19 Bundesligaspieler des Halleschen F.C., führte nach Einladung unseres Co Trainers Eugen eine komplette Trainingseinheit mit unseren Kickern durch.
Ketil ist aufgewachsen und beheimatet in Kanada. Er besuchte dort ein Fussballinternat und spielte letzte Saison noch beim SV Wehen/Wiesbaden in der U17. Jetzt konnte er einen Vertrag beim Halleschen F.C. unterschreiben und wird das Abenteuer Bundesliga in der U19 angehen. Dort wird er unter anderen auch gegen die U19 von RB Leipzig spielen. Ketil durfte auch schon mit der U Nationalmannschaft der Kanadier mittrainieren. Bereits in den vergangenen Jahren hat Ketil immer auch in den Ferien bei den Teams der SGO mit trainiert oder unser Camp besucht.

In seiner Trainingseinheit mit der U10 fokussierte er erstmal das 1 gegen 1 und die konzentrierte Ballführung mit Antäuschung.
Die Jungs vom Zugmantel waren alle hochkonzentriert und sehr aufmerksam. Ich habe die Jungs lange nicht mehr so motiviert und fokussiert in einer Trainingseinheit gesehen, sagt Christian.
Die Jungs durften zwischendurch den angehenden Profi immer wieder mit Fragen löchern…..so wollte Tomes wissen ob er sich den schonmal schlimmer verletzt hat.
Ketil erzählte ihnen dann von seiner schweren Knieverletzung, die zum Glück, wieder gut verheilt ist und ihm bei seinem weiteren Werdegang nicht im Weg steht. Alex wollte wissen ob er denn eine Freundin hat. Ketil verneinte und meinte: Dafür hab ich leider keine Zeit, Fussball steht an erster Stelle.
Auch konnte Ketil den Jungs davon berichten wie gesund ein Fussballer leben muss. Kein Alkohol, kein fettiges Essen und vor allem NICHT Rauchen sind unumgänglich als Sportler. So geht er höchstens einmal im Jahr in ein Fastfood Restaurant.

Am Ende der Einheit wurde ein Abschlussspiel gemacht bei dem Ketil es sich nicht hat nehmen lassen selbst mitzuspielen.

Eine aufregende, fast 2 stündige Einheit ging zu Ende und alle Spieler waren sichtlich glücklich eine solche intensive, professionelle Betreuung erfahren zu haben. Zum Schluß wurden noch Fotos gemacht und die letzten Fragen an Ketil gestellt.
Wir, die Trainer Eugen und Christian und die Jungs der E3 sagen VIELEN DANK KETIL! Du kannst jederzeit wieder vorbeikommen.
Wir werden die Karriere des Jungspielers gespannt verfolgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert