D1 absolviert Trainingslager am DFB-Stützpunkt Ronneburg

Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr gute Erfahrungen mit unserem Trainingslager gesammelt hatten, fiel auch dieses Jahr die Wahl wieder auf die Multisportstätte des DFB-Stützpunktes.

Mit dem gesamten Team 3 Tage ein eigenes Haus bewohnen, eigener Seminarraum mit Flatscreen, Vollpension, Terrasse mit Grill, Beachsoccerfeld, Schwimmbad, Minigolf und natürlich ein Kunstrasen und ein Echtrasenstadion bilden dort ideale Bedingungen für Teambuilding, Taktikausbildung und praktische Einheiten auf dem Platz. Die Stimmung war super, das Teamgefüge noch besser und das Wetter perfekt, so dass wir uns mit dem neuformierten Trainer- und Betreuerteam um die hochmotivierten und konzentrierten U13-Kicker der SGO kümmern konnten. Täglich mehrere Einheiten auf dem Platz und aktive Freizeitgestaltung bildeten eine gute Grundlage, um als Abschluss noch ein Testspiel gegen ein Team der Gruppenliga Frankfurt, die U13 des JFV Oberau, zu bestreiten.

Mit im Trainingslager auf Naturrasen absolvierten Einheiten hatten wir uns auf dieses Spiel speziell vorbereitet und konnten bereits einige neu erlernte Spielzüge bzw. Angriffs- und Abwehrtaktikten anwenden. Das Endergebnis von 9:0 für unser Team zeigte eine nicht zu erwartende Dominanz und das anschließende gemeinsame Pizzaessen mit angereisten Eltern einen schönen Abschluss des anstrengenden Wochenendes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert