Der dritte Spieltag der Gruppenliga bescherte uns eine kleine „Saisionstart-Serie“…3 Spiele….3 Siege, über die wir uns sehr freuen. Neben 9 erzielten Toren gelang es auch bislang noch kein Gegentor zu fangen.
Hochkonzentriert und –motiviert traten wir am vergangenen Samstag beim TV Idstein an und fanden einen optimalen Echtrasen im Zissenbachstadion vor, also gute Bedingungen für ein gutes Spiel. Von Beginn an gelang es unseren Löwen, die Gastgeber in ihrer Hälfte regelrecht einzukesseln und den Druck nahezu durchgängig hochzuhalten. Zahlreiche Torabschlüsse, viele Chancen, hoher Spielanteil und ein klar dominierendes SGO-Team waren die Folge. Die Gastgeber konzentrierten sich aufs Verteidigen, spielten fast nur lange Bälle nach vorne und konnten bis zur 14. Minute einen Rückstand verhindern, doch dann fiel endlich das hochverdiente 1:0. Unkonzentrierte Abschlüsse und nicht zu Ende gespielte Angriffskombinationen verhinderten eine höhere Halbzeitführung.
Auch die zweite Hälfte unterschied sich bezüglich Druck und Überlegenheit nicht vom ersten Durchgang, nun wurden aber die Angriffe im Minutentakt über die Aussenstürmer nach vorne getragen und weitere zahlreiche Torchancen nach entsprechenden Hereingaben leider nicht verwertet bzw. wir scheiterten am starken Torwart des TV Idstein. Die 45. Minute brachte dann endlich die (auch etwas erlösende) Klarheit, das überfällige 2:0 wurde erzielt und in der 60. Minute fiel das 3:0 Endergebnis. Sehr gute Ansätze, hohe Bereitschaft immer weiter zu machen, guter Teamgeist und der nicht nachlassende Druck führten zum verdienten Sieg. Im nächsten Heimspiel haben wir die Nachbarn des SV Wehen-Wiesbaden zu Gast, was diese Woche eine konzentrierte Trainingsarbeit als Vorbereitung erfordert!