U19 Saison 2021/2022

Die U19 Gruppenliga Mannschaft der SG Orlen startet mit leicht verändertem Trainerteam in die neue Saison.

Durch den Abgang von Wadim Arenkow, füllt Yannick Klische den Platz zwischen Robin Menger und Ralf Pawlik. Ebenfalls stoßen aus der letztjährigen Verbandsligamannschaft der SGO Leon Löber, Janis Reil, Youness Boutouil, Justin Dick, Lucas Krienitz und Paul Seidel in den Kader der Gruppenliga Mannschaft. Trotz 2 schmerzhafter Abgänge, gibt es auch einen Rückkehrer. Lennox Adebayo macht von seinem Rückwechselrecht gebrauch und schließt sich wieder der SGO an.

Trotz leichter Umstellungen im Kader, ist die Mannschaft eine geschlossene Einheit und freut sich auf die anstehende Saison und hat sich große Ziele gesetzt, denn für einige ist es das letzte Jugendjahr.

Deutlich wurde dies schon in den ersten Testspielen. Der erste Gegner war die Verbandsliga Mannschaft aus Eddersheim. Am Zugmantel gewann die Mannschaft der SG Orlen 4:3 in einem spannenden Spiel. Beim zweiten Spiel der Vorbereitung musste sich die Mannschaft der Verbandsligamannschaft der SG Rosenhöhe OF mit 5:1 geschlagen geben, wobei hier das Spiel erst zum Ende deutlich wurde, da sich einige Spieler verletzten und keine Auswechslungen mehr möglich waren. Dies nutze der Gegner clever und konnte so die Feldüberlegenheit in Tore ummünzen. Nach dem Trainingslager in Ronneburg, welches die Gemeinschaft und die Fitness der Mannschaft stärken sollte, beginnt nun die Vorbereitung auf das erste Saisonspiel. Am 04.09 startet die U19 gegen Eddersheim II. Das erste Heimspiel ist am 11.09. gegen den VFR 07 Limburg.

Zusätzlich zu unseren obengenannten Testspielen, halfen unsere 18-Jährigen schon in der 2. Senioren Mannschaft aus und konnte dort überzeugen und erste Akzente setzten.

Für die kommenden Aufgaben freut sich die Mannschaft über jeden Fan, der zu den Heim- und Auswärtsspielen anreist und die Mannschaft unterstützt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert