E1- Gemischte Gefühle bei der E1

Dass sich der Saisonstart mit dem Auswärtsspiel auf Rasen bei Wörsdorf/Waldems schwer gestalten würde war uns klar, hatte das Team um Markus Eckes bereits die Saison zuvor schon um die Meisterschaft in der Kreisliga mitgespielt. So mussten wir uns gleich im ersten Spiel mit 2:10 geschlagen geben. “Heute haben wir im ersten Saisonspiel gegen den kommenden Meister dieser Saison in dieser Spielnlasse gespielt” so Trainer Christian nach dem Spiel. Aber die Trainer der SG Orlen waren sich einig, dass es trotz hoher Niederlage ein gutes Spiel unser Jungs war, auf das sich aufbauen lässt.

Im zweiten Auswärtsspiel der Saison konnten die Jungs vom Zugmantel gegen den SV Neuhof einen nie gefährdeten 14:0 Sieg einfahren. Am 3. Spieltag empfingen wir die Gäste vom 1.F.C.Kiedrich bei uns in Orlen. Auch hier war der Gegner an diesem Tag einfach kaltschnäuziger. Endergebnis hier 3:7.

Spieltag 4 und ein Auswärtsspiel in Eltville gegen Eltville/Rauenthal stand an. Auch hier lieferten die Jungs aus Orlen ein klasse Spiel. Man kann ganz klar die Steigerung, gerade im spielerischen Bereich, von Spiel zu Spiel erkennen. 10:0 war hier das Endergebnis.

Am 5. Spieltag empfingen wir den Gast vom TV Idstein. Hier waren wir lange die bessere Mannschaft. Aber hier wurde Chance um Chance in Führung zu gehen liegen gelassen. Das Glück war an diesem Tag wirklich nicht auf unserer Seite. Unglückliche 1:6 Niederlage, die zum Schluss um drei Tore zu hoch ausfiel.

Am 7. Spieltag in Schlangenbad konnten wir wieder einen Sieg einfahren. 7:0 hieß es am Ende.

Ein wenig mehr als die Hälfte der Hinrunde ist gespielt und wir schauen auf eine sehr unausgeglichene Liga mit sehr schwankenden Leistungen unserer Jungs zurück. Dies ist auch darauf zurückzuführen, dass wir sehr stark rotieren und auch unseren Torhüter ständig wechseln. Ziel ist es, die Jungs auf mehreren Positionen spielen zu lassen und sie sich überall mal „umschauen“ sollen. Erfahrungen sammeln auf mehreren Positionen, das ist uns als Trainer wichtig und im Vordergrund steht hier die Ausbildung unserer Jungs. Das Ergebnis ist hier zweitrangig. Zwar wollen wir erfolgreich spielen, allerdings sehen die Trainer Eugen, René und Christian hier eher den Aufbau und die Vorbereitung auf die D Jugend als wichtigeren Punkt.

Die nächsten Spiele:

30.10.2022 Testspiel gegen SV Wehen/Wiesbaden ( Auswärtsspiel)

02.11.2022 Pokalspiel Runde 3 gegen TV Idstein ( Heimspiel)

05.11.2022 Hinrundenspiel gegen TSV Bleidenstadt (Heimspiel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert