U19 mit Höhen und Tiefen durch die Verbandsliga

Am 6. Spieltag empfing die U19 der SGO die Rosenhöhe aus Offenbach. Nach komplett verschlafener Anfangsphase und einem 0:4 Rückstand zeigten die Orlener Jungs eine Reaktion und wehrten sich nach Kräften. Das Spiel ging dennoch mit 0:6 verloren, was gegen ein TopTeam der Liga sicherlich passieren kann. Die Anfangsphase war allerdings indiskutabel und musste aufgearbeitet werden.

Nach einer ordentlich bis guten Trainingswoche reiste man am 7. Spieltag zum verlustpunktfreien Tabellenführer aus Walldorf. Obwohl man sich einiges vornahm – vor allem in der Anfangsphase durch kompakte Defensivarbeit Sicherheit zu erlangen – folgte die mit Abstand schwächste Orlener Halbzeit der Saison. Mit Anpfiff ergab sich ein zwei bis drei Klassen Unterschied und Walldorf spielte die Orlener Hintermannschaft schwindelig! Mit 1 zu 6 ging es in die Halbzeit! Nach der Halbzeit verbesserte sich das Orlener Spiel minimal, was allerdings auch darauf zurückzuführen war, dass Walldorf ob der klaren Führung zwei Gänge zurück schaltete. Endstand 1:8!

Und wiederum – gegen ein TopTeam der Liga und DEN Meisterfavoriten kann man verlieren. Man kann auch hoch verlieren. Aber dabei niemals die Grundtugenden des Fußball vermissen lassen!

Die folgende Trainingswoche stand ganz in der Aufarbeitung der letzten 3 Ergebnisse und das Positive war, dass man direkt die Möglichkeit erhielt, es wieder besser zu machen. Bereits am Dienstag stand das Nachholspiel des 4. Spieltages gegen Bornheim an, welches vor knapp 4 Wochen Aufgrund eines Gewitters beim Stand von 1:3 aus Orlener Sicht abgebrochen wurde.

Nach der Klatsche in Walldorf zeigte sich die SGO mit Anpfiff wie ausgewechselt. Mit einer taktischen Anpassung sowie hoher Lauf- & Einsatzbereitschaft zeigten die Orlener Jungs die wohl beste Saisonleistung und bezwangen einen starken Gegner verdient mit 3:0. Dies gab eine breite Brust für das bereits am Freitag folgende wichtige Spiel gegen Hornau.

Am 8. Spieltag empfing man am Freitag den Tabellenletzten aus Hornau. Dies war gleichzeitig das dritte Spiel innerhalb von 6 Tagen! Gegen den Tabellenletzten startete die SGO gut, erspielte sich zahlreiche Tormöglichkeiten und führte nach einer knappen halben Stunde mit 2:0. Sowohl vor als auch nach der Pause verpasste es Orlen, mit einer der zahlreichen klaren Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden und so kam es, wie es meistens kommt wenn du die Tore nicht machst – Hornau kam 10 Minuten vor Ende durch einen Elfmeter zum Anschluss und das sicher geglaubte Spiel wurde noch einmal unnötig spannenden.

In der zweiten Minute der Nachspielzeit kam Hornau zu einem weiteren Strafstoß, den Levin im Tor allerdings parrieren konnte und somit die 3 Punkte festhielt!

Fazit – nach drei hohen Niederlagen in Folge fand die U19 der SGO wieder in die Spur und etablierte sich mit nun 13 Punkten aus 8 Spielen im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Sehr erfreulich ist die Fitness, denn auch die 3 Spiele in 6 Tagen konnten der SGO nichts anhaben und man spulte stets über 105km pro Spiel ab! Nun gilt es im Trainingsbetrieb weiter konzentriert am eigenen Spiel zu arbeiten und die Aufgaben in Bad Vilbel (kommender Samstag 16:00Uhr) und zuhause gegen Rodgau (Sa, 06.11 um 18:00Uhr) anzugehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert