Mit zwei Siegen in Folge aber auch zahlreichen Ausfällen reiste die U19 der SGO am 9. Spieltag zum Auswärtsspiel gegen Tabellennachbar FV Bad Vilbel.
Die Gastgeber starteten besser ins Spiel und erspielten sich ein optisches Übergewicht. Orlen war hierbei hauptsächlich in der Defensive gefordert, verteidigte aber kompkat und mannschaftlich geschlossen und lies bis auf einen Abschluss, den Levin stark parrierte, nichts zu.
Nach gut 20 Minuten kam die SGO immer besser ins Spiel und erspielte sich zwei Top Möglichkeiten die allerdings an der Unterkante der Latte (21′) und am Innenpfosten (32′) abprallten.
Knapp 5 Minuten vor der Pause fing die SGO dann (mittlerweile nicht unverdient) durch Tobias in Führung (40′). Nach einem Doppelpass mit Anton schloss Tobi von der Strafraumlinie flach und trocken ins Eck ab. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.
Der Start des zweiten Durchgangs ging dann wieder an Bad Vilbel, die in der 55 Minute zu einem Strafstoß (unabsichtliches Handspiel) und dadurch auch zum Ausglrich kamen.
Orlen zeigte Allerdings eine perfekte Reaktion. Nur 2 Minuten später spielte Tobias mit einem Steckpass Ole frei, der zum 2:1 (57′) in den Winkel abschloss. Und wiederrum nur 3 Minuten später erhöhte die SGO nach einem Eckstoß durch Felix auf 3:1 (60′).
In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel ohne nennenswerte Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.
Erst in der 84 Minute machte die SGO mit dem 4:1 durch Youness nach Steckpass von Calvin den Deckel auf das Spiel und stellte in der 89′ Minute gar auf 5:1, nachdem der Hackenabachluss von Janis am Pfosten landete und Ole den Abpraller abstaubte.
In der folgenden Nachspielzeit liesen die Orlener Jungs sogar gleich drei aussichtsreiche Kontermöglichkeiten aus.
Alles in Allem ein verdienter Erfolg der SGO, die sich auf ungewohntem Naturrasen sichtlich schwer taten, das eigene Kurzpassspiel aufzuziehen. Allerdings muss man auch solche Spiele gewinnen, wenn man den Anschluss an die forderen Plätze halten möchte!
Die SGO ist nun mit 16 Punkten auf dem 7ten Tabellenplatz und in Schlagdistanz zu den forderen Plätzen!
Kommenden Samstag geht es nun zuhause um 18Uhr gegen die JSK Rodgau!