Beeindruckender Auswärtssieg der D1

Unsere D1 besiegt die U12 vom SV Wehen Wiesbaden deutlich mit 6:0.

Am Mittwochabend traf unsere bisher ungeschlagene D1 in einem Gruppenliga-Nachholspiel auf die U12 vom SV Wehen Wiesbaden. Die Mannschaft von Trainer Lais Franzen hatte sich für das Auswärtsspiel auf dem Halberg viel vorgenommen. Im Derby sollte es einen Sieg geben. Die Mannschaft von Wehen stand unter Druck, da das letzte Heimspiel überraschend mit 0:1 gegen den FC Eddersheim verloren wurde.

Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern, die Jungs der SG Orlen waren dagegen zu passiv, zeigten zu viel Respekt. In dieser Phase konnte die Abwehr um Kapitän Magnus Fricke zusammen mit Torhüter Henri Franzen zwei gute Wehener Chancen vereiteln.

In der 8. Spielminute setzte Joel Harres nach einem guten Umschaltspiel einen Distanzschuss an den rechten Pfosten. Ab jetzt waren unsere Jungs im Spiel und erarbeiteten sich ein deutliches Übergewicht. In der 14. Minute hatte Joel Harres mehr Schlussglück und erzielt per Distanzschuss das 1:0. Die Spieler zeigten eine beeindruckende Laufbereitschaft und eine hohe Aggressivität gegen den Ball. Folgerichtig fiel in Minute 18 das 2:0 durch Lennart Guske. Sechs Minuten später war es Benny König, der nach einem überragenden Solo von der eigenen Strafraumgrenze bis in den Strafraum der Wehener, zum 3:0 einschoss. Wehen wirkte ratlos, fand keine Mittel, um unsere Mannschaft wirklich in Gefahr zu bringen. In der 28. Minute erzielte Mittelstürmer Olsi Gashi aus einem Gedränge im Strafraum heraus das 4:0. So ging es in die Pause.

Nach der Pause kontrollierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen. Wehen versuchte durch intensiveres Passspiel Gefahr aufzubauen, scheiterte aber immer wieder an der mannschaftlich sehr geschlossenen Abwehrleistung unserer D1. Ab der 45. Minute forcierten unsere Jungs das Tempo wieder. Es ergaben sich viele gute Umschaltaktionen – konsequenter ausgespielt, hätten noch deutlich mehr Tore fallen können. Nach einem Foul im Strafraum an Theo Kirschbaum verwandelte Finn Sanftenberg den fälligen Strafstoß in der 50. Minute zum 5:0.

Kurz vor Ende belohnte Benny König sich und die vielen Orlener Fans auf dem Halberg mit dem 6:0: Aus 16m setzte er einen Schuss perfekt in den rechten Winkel des Wehener Tores. Unsere D1 feiert einen beeindruckenden Auswärtssieg beim SV Wehen Wiesbaden und ist nun Tabellenführer der Gruppenliga Wiesbaden.

Am kommenden Samstag wollen die Jungs diese Leistung gegen die starke Mannschaft vom FC Eddersheim (Anstoß 16 Uhr in Eddersheim) bestätigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert