Aufgrund der Abwesenheit vieler Spieler in der Ferien wurde das Spiel auf den 01.11 18.15 Uhr gelegt. Hier nochmal ein Dankeschön an die Freien Turner, dass diese Verlegung im Vorfeld so möglich war.
Häufig sind Spiele unter der Woche davon geprägt, dass die Spieler unkonzentriert sind und sich dann im Spiel auch schwer tun. Was auch immer das Trainerteam mit der Mannschaft gemacht hat – an diesem Mittwoch war es definitiv anders! Von Beginn an hoch motiviert und konzentriert agierte unser Team auf dem kleinen Sportplatz an der Lahnstraße mit hohem Pressing und lies kaum einen Spielaufbau des Gegners zu. Eine stabile Abwehr, in der Maurice mit seinem Stellungsspiel herausragte, gab zudem die nötige Sicherheit, sodass dem Gegner in der ersten Halbzeit nur sehr wenig einfiel. Nach einer tollen Spieleröffnung über links konnte Louis den Ball Luka perfekt servieren, der dann auch souverän zum 1:0 verwandelte. Wer nun dachte, dass das Orlener Team sich zurückfallen lassen würde, sah sich getäuscht, immer wieder hohe Pressingsituationen sorgten beim Gegner für Verwirrung, sodass der Torwart in der 16. Minute einen Ball nur unsauber klären konnte und Louis legte den Ball gekonnt mit dem Außenrist ins gegnerische Tor.
In Halbzeit 2 machte der Gegner nun mehr Druck, ohne sich dabei aber ganz zwingende Torchancen herauszuspielen. Vielmehr erzielten unsere Jungs das 3:0, welches aber vom Schiedsrichter wegen eines vermeintlichen Foulspiels nicht anerkannt wurde.
In der Summe eine sehr reife Leistung, denn auf dem kleinen Platz haben sich in der Vergangenheit viele Orler Teams schwer getan. Taktisch, kämpferisch, spielerisch und läuferisch war man an diesem Abend dem Gegner überlegen und belegt nun zu Recht Platz 1 der GL Wiesbaden. In 2 Wochen kommt das Topteam aus Kelkheim an den Zugmantel, dann kann man sich erneut beweisen.